Behindertensport

Wir, die Abteilung Behindertensport TSV Riedlingen 1848 e.V., haben seit 1964 die Aufgabe übernommen, für versehrte und behinderte Menschen in unserer Stadt Sport anzubieten und durchzuführen. 

Mit den Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit Behinderungen einwirken, das versteht man unter Rehabilitationssport. Er muss auf Art und Schwere und den körperlichen Allgemeinzustand der Betroffenen abgestimmt sein. Die örtliche Behindertensportgruppe bietet diese gesetzlich definierte Leistung in verschiedenen Gruppen allen Behinderten, insbesonders aber den Herzkranken an. Die Qualität wird durch den betreuenden Arzt und den qualifizierten Übungsleiter sichergestellt. Die Behindertensportabteilung des TSV Riedlingen ist gern bereit, weitere Auskünfte zu geben.

 

Abteilungsleitung:

Kurt Gehweiler

Hopfengartenweg 36

88499 Grüningen

Telefon: 07371/3733

E-Mail: Kurt.Gehweiler(at)t-online.de

Internet: http://bsg.tsv-riedlingen.de